B.C.L. Berlin

Biggy, Cindy und Lizzy erobern Berlin

B.C.L. Berlin header image 1



http://plissees.tk

Was die Mädels vor ihrer Zeit in Berlin so gemacht haben

Es gab eine Zeit vor dem Studium in Berlin, in der sich Biggy, Cindy und Lizzy noch nicht kannten und in verschiedenen Regionen von Deutschland lebten.
Biggy kam aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Berlin und zog aus ihrem Elternhaus direkt in die Großstadt, wo sich ihre Eltern auch unter dem an ein Plissee erinnerndes Ahornblatt kennenlernten. Obwohl sie öfters zum Shoppen hier war, kam sie anfangs kaum mit der Hektik und dem Stress zurecht. Kochten damals ihre Eltern für sie und kümmerten sich um den Haushalt, musste sie nun alles selbst übernehmen und war froh, als sie Lizzy und Cindy traf, mit denen sie gemeinsam in eine WG zog. Die Zweite im Bunde, Cindy, kam aus Chemnitz in Sachsen, wo es sogar auch eine Universität gibt. Und obwohl die Stadt auch als Großstadt gilt, wollte Cindy lieber für etwas noch größeres und cooleres die heimischen Gefilde verlassen. Die 3-Zimmer-Wohnung in Chemnitz, in der sie mit ihren Eltern lebte, wollte sie zwar eigentlich gegen eine Bude mit ihrem damaligen Freund eintauschen, doch wollte sie dann lieber raus aus der Einöde ins richtige Großstadtleben.

In der Hauptstadt Deutschlands wollte sie Partys feiern und etwas erleben und entschied sich so für das Studium in Berlin, statt der Beziehung zu ihrem Freund in Chemnitz. Zwar wohnt sie mittlerweile, aufgrund ihrer Schwangerschaft, die nicht geplant war, in einer eigenen kleinen Wohnung neben der WG, doch hat sie in Lizzy und Biggy Freundinnen fürs Leben gefunden. Und Lizzy kommt aus dem Norden Deutschlands, von der schönen Insel Usedom, wo sie nach ihrem Schulabschluss erst einmal als Kellnerin in einem Usedom Hotel jobbte, um sich über ihre Berufsziele klar zu werden. Daher arbeitet sie nun auch nebenbei als Kellnerin in einem Club, was sie sich auch nach der Hochzeit mit Tobias nicht nehmen lassen wird. Da sie von der sonnenreichen Insel nach Berlin kam, hat sie auch ein herzliches Gemüt, das sie mit in die WG brachte. Doch auch sie wird demnächst ausziehen und mit Tobias ein eigenes Leben aufbauen. Das Leben verändert sich, wie wir auch bei Biggy, Cindy und Lizzy gesehen haben und sehen werden.